Endlich haben wir es nach langer, langer Zeit wieder einmal geschafft gemeinsam fotografieren zu gehen. Yvonne, Björn, Tim und meine Wenigkeit trafen uns in Wülfrath in der Nähe eines Teichs um von dort aus die Gegend zu erkunden. Im Teich stand natürlich ein Graureiher um nach Beute Ausschau zu halten. Des weiteren die ein oder andere Ente. An einer kleinen Brücke fanden wir eine schöne Spinne. Direkt das Makro andocken und die Spinne ablichten. Leider ist es nicht einfach Spinnen zu bestimmen und meine Recherche ergab auch leider kein Ergebnis.
Weiter ging einen Weg hinauf mitten in eine Feldlandschaft. Auf den abgemähten Feldern gab es einige Tierarten zu entdecken. Grüne Stinkwanzen, Streifenwanzen und einen Kartoffelkäfer. Es war heiß, sehr heiß, auch am frühen Morgen schon. Der Berg war zum Glück erklommen und wir wanderten weiter in ein kleines Waldstück. An einem Bach trank ein Reh. Wir waren alle sehr still und bewegten uns kaum um es nicht zu vertreiben. Es schaute immer wieder zu uns rüber und beobachtete uns. Leider wurde Yvonne in dem Moment von einer Biene oder Wespe gestochen. Das tat weh!!! Aber sie schaffte es trotzdem noch ein Bild zu schiessen. In dem Waldstück ging es weiter und wir beobachteten auch ein paar kleinere Vögel. Die Lichtverhältnisse dort machen es aber quasi fast unmöglich ein brauchbares Bild zu produzieren.
Weiter ging in das Örtchen in welchen einige Pflanzen standen, die den Insekten und Schmetterlingen gefielen. So konnte ich einen Falbaum Bläuling und eine gallische Feldwespe fotografieren. Danach ging es weiter auf Feldwegen bis zu unserem Ausgangspunkt am Teich. Auf dem Weg flog ein Graureiher in einen Baum und wartete dort. Zudem gab es endlich einen Turmfalken, der auf den Feldern auf Jagd ging. Greifvögel zu fotografieren sind eine große Herausforderung. Björn hat es geschafft ein paar gute Bilder zu produzieren.
Die Strecke war sehr schön, zwar in der Hitze eine Qual über Feldwege zu laufen, aber es gab dann eine Abkühlung in Form von Schatten, einer leckeren Quarkspeise und einem Eiskaffee auf Yvonne’s Terrasse.
Alle Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung verwendet werden.







